Hi,
bekomme jetzt die Fehlermeldung "Es gibt keine Postkarte mit dieser ID!" nach dem ich in der Vorschau auf "Postkarte absenden" gedrückt habe. Der Admin Bereich zeigt bei "Versandte Postkarten" keinen Wert (auch keine 0). Ich mache mich jetzt mal an die Suche, aber weiss jemand, wo man Log Dateien o. ä. durchforsten kann?
Besten Dank und viele Grüße
Klaus
Irgendetwas mit meinem Counter stimmt nicht, habe jetzt in postcard.inc.php alle Zeilen kommentiert, die sich um den Counter kümmern, jetzt geht das Versenden wieder.
Es fehlt in der DB offensichtlich ein Eintrag, in dem der Counter gezählt wird. Im Install Skript finde ich folgendes dazu:
$data_postcards = "INSERT INTO ".DBPREFIX."postcards (
id, pid, recipient_name, recipient_mail, sender_name, sender_mail, message, datetime, pickup) VALUES
(NULL, '0', NULL, NULL, 'Do not delete - used for counting', NULL, 'Expires 2010', '1262304000', '0')";
Hier wird etwas eingetragen, warum "Expires 2010" ?
(30.06.2010 15:12)kstockamp5 schrieb: [ -> ]Es fehlt in der DB offensichtlich ein Eintrag, in dem der Counter gezählt wird. Im Install Skript finde ich folgendes dazu:
id, pid, recipient_name, recipient_mail, sender_name, sender_mail, message, datetime, pickup) VALUES
(NULL, '0', NULL, NULL, 'Do not delete - used for counting', NULL, 'Expires 2010', '1262304000', '0')";
Hier wird etwas eingetragen, warum "Expires 2010" ?
Habe jetzt diesen Eintrag in der MySQL DB wieder angelegt, datetime = NULL, jetzt geht es wieder. Mal schauen, ob dieser Eintrag in 10 Tagen entfernt wird. Dann würde ich wieder in das Problem laufen. Aber zumindest ist jetzt klar, woher der Fehler kommt.
Hallo Klaus,
das ist ein Bug der aber schnell gelöst werden kann:
Bitte öffnen sie in einem Texteditor die "install/index.php" und suchen Sie nach folgendem (Zeile 328)
ersetzen Sie dies mit
(NULL, '0', NULL, NULL, 'Do not delete - used for counting', NULL, 'Expires 2060', '2840140800', '0')";
Wenn noch Fragen bestehen einfach kurz melden.
Das Referenzdatum in der Datei ist abgelaufen. Dies sollte eigentlich nicht passieren jedoch ist das Referenzdatum versehentlich zu klein gewählt worden. Hiermit kann man das Problem bis 2060 unterbinden
Bitte öffnen sie in einem Texteditor die "install/index.php" und suchen Sie nach folgendem (Zeile 328)
ersetzen Sie dies mit
(NULL, '0', NULL, NULL, 'Do not delete - used for counting', NULL, 'Expires 2060', '2840140800', '0')";
Hallo,
Das lässt sich durch eine Änderung in der Datenbank beheben.
Und zwar mit dem folgenden SQL:
"INSERT INTO ".DBPREFIX."postcards (
Oder einfach in Mysql die Zeile in der Tabelle gallery_postcards editieren, (pid=0) und dort ein neues Expiredatum setzen.
[EDIT]Sorry, ich sehe gerade mein Kollege hat schon darauf geantwortet...
viele Grüße,
Jan