Motouren - Forum

Normale Version: Fehlermeldung im Menü importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
wenn ich in des Menü importieren gehe bekomme ich eine Fehlermeldung oben:

Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /var/www/virtual/sp-fotostudio.de/htdocs/shop/admin/bulk.php on line 17

Was hat das zu bedeuten oder wie bekommt man diese weg ?
Kann mir da evtl. noch jemand helfen ?

Gruss
Thorsten
Hallo,

war das schon immer so ?? Kannst du trotzdem importieren ?
Vielleicht braucht es zulange bis die Fotos imporiert werden.

Bedeutung:
Legt die Zeit in Sekunden fest, die ein Script laufen darf. Ist diese Zeit abgelaufen, wird ein Fehler zurückgegeben. Der Standard liegt bei 30 Sekunden, es sei denn max_execution_time wurde in php.ini gesetzt.

Wenn set_time_limit() aufgerufen wird, dann startet der Zähler neu. Das heißt, wenn die Standardeinstellung 30 Sekunden beträgt und nach 25 Sekunden durch ein Script ein Aufruf wie z.B. set_time_limit(20) erfolgt, darf das Script insgesamt 45 Sekunden laufen, bevor eine Fehlermeldung ausgegeben wird
Hallo Didi

die Fehlermeldung habe ich erst seirtdem mein Serveranbieter umgezogen ist und dort den SafeMode ausgeschaltet hat. Begründung:
der Save Mode muß aus sein, da du sonst keine Verzeichnis vom System anlegen kannst.
Kann ich denn den Shop so weiter nutzen ?
Was ist wenn ein Upload über diese Zeit läuft (sagen wir mal 2 Minuten) ?
Habe ich denn die Chance das irgendwie umzuändern ?

Gruss
Thorsten
Hallo,
meine Server hat auch den Safe Mode auf Off und bei mir kommt dieser Fehler nicht wenn ich eine ganze ZIP Datei importiere. Manchmal dauert es sehr lange, fast 4 Minuten wenn ich andere Sachen auf meinem Mac mache, dann drücke ich nochmals auf importieren und arbeite am Mac nicht mehr.

Dieser Fehler kam aber nie. Hast mal probiert das Script komplett neu zu installieren ?

Gruß Dieter
Nein, neu installiert habe ich seitdem noch nicht.
Der Fehler kommt direkt beim aufrufen der Seite 'Importieren'.
Der Import klappt die Tage nicht da der max. Dateiupliad nur auf 8 MB stand.
Ich muss dass die Tage mal ausprobiere ob es geht , da der max. Dateiupload wieder auf 32 MB hochgesetzt wurde.
So, der Upload geht wieder einwandfrei.
Die Fehlermeldung ist zwar noch da aber scheint nicht zu stören.
Ich habe sie bis jetzt nur auf der Seite importieren gefunden.
@Diddi - Du meinst also das diese Meldung der Funktion keinen Abbruch tut ?

Gruss
Thorsten
Das weiß ich nicht... Aber wenn's importieren funkt? bei mir kommt wie gesagt diese Meldung nicht, hat sicherlich mit deinem Hoster zu tun und Einstellungen

Gruß Dieter
Meine Kontaktperson für den Server hat das nun umgestellt und die Meldung ist weg. Der Fehler hat aber laut seiner Aussage nichts mit der Funktion selber zu tun, sondern nur wie du auch schreibst mit der Laufzeit eines Scrpites.

Viele Grüße
Thorsten
Referenz-URLs